Tiroler Großdemonstration für Freiheit

Innsbruck, Salzburg, Wien und nun wieder Innsbruck. Die Demonstrationen gegen die unverhältnismäßigen Corona-Maßnahmen der Regierung reißen nicht ab. Nachdem nun ganz Tirol zur Sperrzone erklärt wurde, hat die Bevölkerung die Nase voll. Und so kommt es, dass am 20.Februar, dem Todestag des Tiroler Freiheitshelden Andreas Hofer, eine Großdemonstration in Innsbruck stattfindet. 

15Uhr am Landhausplatz

Der 20.02.2021 wird ein magisches Datum. Verschiedenste Organisationen, unter anderem auch die Liste Benjamin Kranzl, rufen zu einer Großdemonstration in Innsbruck auf! Nach der Ankündigung in den sozialen Medien erwarten sich die Organisatoren über 10.000 Leute auf der Straße. „Wichtig ist vor allem dass wie immer friedlich demonstriert wird. Auch die Polizei erwartet keine Gewaltausbrüche, wie etwa jüngst bei einer linksextremen Demonstrationen in Innsbruck gegen „Abschiebung“, berichtet der Schwazer Gemeinderat Benjamin Kranzl, der auch an der Demonstration teilnehmen wird.

Keine Linksextreme Gegendemo angekündigt

Bisher ist keine Gegendemonstration der linksextremen Szene angekündigt. Was darauf schließen lässt, dass entweder das Erfolgserlebnis oder die Motivation dieser Personengruppe verlorengegangen sein dürfte. Mit einer spontanen Sitzblockade oder Ähnlichem wird dennoch gerechnet. 

Corona-Maßnahmen sollen eingehalten werden

Die Demo-Teilnehmer sind dazu aufgerufen den Mindestabstand einzuhalten und den Mund-Nasen-Schutz zu tragen, um der Polizei keinen Anlass zu geben, die Demonstration vorzeitig zu beenden. Auch diesmal darf davon ausgegangen werden, dass die Polizei lediglich damit zu tun haben wird, den Verkehr zu regeln. 

„Die Liste Kranzl ruft abschließend alle Patrioten auf, an der Demonstration teilzunehmen und ein starkes Zeichen für Demokratie, Freiheit und Eigenverantwortung zu setzen.“ schließt GR Benjamin Kranzl.

Kontakt

Unterstützen